Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja enorme Angst herrst das man nirgends 20mm Naben bekommt

Anhänge

• IMG_6708.jpeg
    IMG_6708.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 89
die 36er Fox gerne genommen wird, weil vielen die 38er zu steif und zu hart ist?
Wenn die USD Gabeln noch weicher sind, kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass das für viele nochts ist.
Wie sieht es da mit Intend Gabeln im Vergleich aus?
Das mit der 36 zu 38 kann ich mit über 100kg bestätigen.. hab sie auch immer der steiferen vorgezogen.
Seit ich die Intend hab, liegt die 36 nur noch als Backup im Karton..

eine 36er x2 hat ne uvp von 1609€. markpreis nach ner gewissen zeit bei ~50% davon oder weniger.
ach eh nur 800€ unterschied ;) nachdem das ding wohl nicht grossserie werden wird u. auch nicht OEM kannst du dir -50% abschminken…was ich bei fox sowieso noch nie gesehen hab wenn wir ehrlich sind.

Der Preis kommt sicher einfach durch aufwendigere Fertigung, neues Produkt, Innereien wird man sehen, und eben geringere Stückzahlen, die wird aber so oder so fix gut unter 2k kommen. Wenn die Performance stimmt...und aktuelle grip x2 ist schon echt gut

was hat man noch nie gesehen? -50%? klar , sogar jederzeit: https://komking.de/produkt/fox-36-factory-kashima-grip-x2-29-boost-federgabel-orange/?gQT=2

aber ja, zumindest so verbreitet wie eine 38er wird sie sicher nicht
das ist aber die alte 36 und nicht die aktuelle… bei auslaufware schon klar dass es da einmal sehr gute rabatte gibt. und ich glaube nicht, dass die podium so verbreitet sein wird wie die 38 (zu teuer, neue vorderradnabe wg. 20mm achse notwendig, merklich schwerer), aber ich lasse mich gerne überraschen :)

das ist aber die alte 36 und nicht die aktuelle… bei auslaufware schon klar dass es da einmal sehr gute rabatte gibt. und ich glaube nicht, dass die podium so verbreitet sein wird wie die 38 (zu teuer, neue vorderradnabe wg. 20mm achse notwendig, merklich schwerer), aber ich lasse mich gerne überraschen :)
Bei R2 bekommst aktuelle 38 für 1100 Euro...
Und ich verstehe wirklich nicht wo das enorme Problem an der 20mm Achse ist...jede dh Gabel hat das, und das es kaum Naben gibt ist eben auch weit hergeholt

die 26er modelle gibts quasi noch nirgends breiter verfügbar... und auch als es die noch nicht gab, waren die preise für grip x2 schon bei grob 50%.

irgendwann landet se sicher bei rcz und dann hol ich sie mir für 1000€ :troll:

Der Preis kommt sicher einfach durch aufwendigere Fertigung, neues Produkt, Innereien wird man sehen, und eben geringere Stückzahlen, die wird aber so oder so fix gut unter 2k kommen. Wenn die Performance stimmt...und aktuelle grip x2 ist schon echt gut
die werden gesehen haben was die konkurrenz so aufruft u. sich denken da gehen wir mit u. sicher nicht darunter… man muss sich nur mal anschauen was sie sich trauen für den wireless dropper zu verlangen :)

Bei R2 bekommst aktuelle 38 für 1100 Euro...
Und ich verstehe wirklich nicht wo das enorme Problem an der 20mm Achse ist...jede dh Gabel hat das, und das es kaum Naben gibt ist eben auch weit hergeholt
sagt keiner, dass es keine 20er naben gibt, aber es ist eine enduro gabel und ich denke jeder hat an seinem enduro eine 15er nabe verbaut ;) daher wird dann zur 2400€ gabel auch eine neu nabe fällig.

sagt keiner, dass es keine 20er naben gibt, aber es ist eine enduro gabel und ich denke jeder hat an seinem enduro eine 15er nabe verbaut ;) daher wird dann zur 2400€ gabel auch eine neu nabe fällig.
Wenn du über 2000 Euro für ne Gabel ausgibst, was, wenn wir ehrlich sind, völlig absurd ist, dann jucken dich die 100 Euro für die Nabe ehrlicherweise auch nicht

Das hab ich doch vor 3 Seiten schon gesagt.
Bleibt weiterhin richtig

Als damals die 15mm Achsen kamen fand ich das dämlich weil ich ne 20mm Nabe hatte und den Sinn bis heute nicht sehe da überhaupt noch nen Standard zu etablieren, hat ja null Vorteile, 4g Gramm Gewicht evtl können es nicht sein

Das mit den Achsen sind doch bisher nir Spekulationen. Keiner weiß, ob der Kram nicht adaptiert werden kann, wie bei der 36 von 2016....

Das mit den Achsen sind doch bisher nir Spekulationen. Keiner weiß, ob der Kram nicht adaptiert werden kann, wie bei der 36 von 2016....
wie adaptiert man eine 15er nabe auf eine 20er steckachse, umgekehrt kann ich mir nat. vorstellen :) sonstige lösung wären natürlich reduzierer in den ausfallenden der gabel um die 15er achse weiterhin zu verwenden.
und ich bin mir fast sicher dass die 20er achse als standard fix ist bei der podium, da RR in finale ein FR1500 vorderrad gefahren ist. lang werden wir wohl nicht mehr auf offizielle details warten müssen, angeblich launch im juni.

wie adaptiert man eine 15er nabe auf eine 20er steckachse, umgekehrt kann ich mir nat. vorstellen :) sonstige lösung wären natürlich reduzieren in den ausfallenden der gabel um die 15er achse weiterhin zu verwenden.
und ich bin mir fast sicher dass die 20er achse als standard fix ist bei der podium, da RR in finale ein FR1500 vorderrad gefahren ist. lang werden wir wohl nicht mehr auf offizielle details warten müssen, angeblich launch im juni.
Bei Hope steckst die Endkappen um, kosten um die 20 Euro...die Endkappen führen die Achse und drücken mit dem Flansch aufs Lager. Easy und schnell, auch ein Grund für ne Hope Nabe

wie adaptiert man eine 15er nabe auf eine 20er steckachse, umgekehrt kann ich mir nat. vorstellen :) sonstige lösung wären natürlich reduzierer in den ausfallenden der gabel um die 15er achse weiterhin zu verwenden.
Stimmt, das geht über Hülsen in den Ausfallenden.
Alte 240S konnte man durch einen Wechsel der Abdeckhülsen anpassen.

Zurück
OSZAR »